Spielbericht SV Regis-Breitingen II – HV Glesien 22:30 (11:15)

Am vergangenen Samstag traten die Männer des HVG zu gewohnter Zeit auswärts in Regis-Breitingen an. Die Heimmannschaft stand in der Tabelle mit 5 Siegen und 4 Niederlagen im Mittelfeld.
Doch schon aus der Hinrunde war bekannt: das wird kein einfaches Spiel, denn der Gegner weiß durch robuste Abwehrarbeit Tore zu verhindern.

Den besseren Start in das Spiel fand unser Gegner und konnte sich innerhalb der ersten fünf Minuten auf 4:1 absetzen. Erst ein Wechsel im Rückraum ermöglichte einen Zwischenspurt.
Das Ergebnis konnte mit einem Lauf von 8 (!) Toren auf 4:9 gedreht werden.
Die Mannschaft fand, durch gute Spieleröffnungen gepaart mit starken Einzelleistungen aus dem Halbfeld und von außen, in das Spiel.

Jedoch haderte man immer wieder mit den Schiris. Diese pfiffen aus nachträglicher Betrachtung konsequent und gut.
Die eigenen Fehler waren das Problem, welche es zu verbessern galt. Einfache technische Fehler nutzten die Regiser durch eine zügig vorgetragene zweite Welle clever. Dadurch schmolz der Vorsprung auf 2 Tore. Erst eine Auszeit konnte helfen, wodurch eine 4 Tore Führung zur Halbzeitpause erarbeitet wurde.

Obwohl allen zur Pause klar war, dass 4 Tore nicht reichen und das Spiel schnell umschlagen kann und die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte mit konstantem Abstand verliefen, kämpfte sich Regis auf 15:17 heran. Die nächste Auszeit musste her!
Jetzt hieß es sich für die letzten 23 Minuten zusammenreißen und den Fokus auf fehlerfreie Angriffe und eine konsequente Abwehr setzen, um auch unsere Hüter bei Fernwürfen zu unterstützen.
Dies gelang und der Vorsprung konnte auf 20:26 ausgebaut werden, bevor es in der letzten fünf Minuten zu vermehrten Zeitstrafen beim Gegner kam und sechs Glesiener teils nur gegen vier Gegner spielten. Dies führte zum Endstand von 22: 30.

Zusammenfassend konnte sich Glesien nach den Ansprachen jeweils deutlich steigern und die Spielfreude ging trotz teils einfacher Fehler nicht verloren.
Besonders bemerkenswert sind fünf variantenreichen 7m-Treffer von Steven Naumann (insgesamt 9 Tore), 4 gehaltene 7m von Marcus Hertling und die starke Leistung von Florian Kliche mit 8 Toren.

 

Für den HV Glesien spielten: Hertling (TW), Schulze (TW); Kuntzsch (3), Naumann (9/5), Bielig (2), Ebensing (1), Kliche (8), Schedukat (2), Morgenbrodt, Jahn (1), Laue (4)