Nach Startschwierigkeiten weiter ungeschlagen!

Am Sonntag, den 13.11.2022, kam es zur Begegnung zwischen der HBL Miltitz und dem HV Glesien.
Besonders die Außenbahnen des HVG waren stark besetzt, doch es sollte kein einfaches Auswärtsspiel werden.

Die erste Viertelstunde war geprägt von einem offenen Schlagabtausch um die Führung.
Die Gastgeber zeigten sich munter und ließen keinen Raum für Fehler. Wie so oft musste der Glesiener Motor erst warmlaufen. Die Weichen in der Defensive wurden nach einer Auszeit in der 23. Spielminute neu gestellt – mit Erfolg.
Abstimmungsschwierigkeiten konnten behoben und die Kommunikation verbessert werden. Sagenhafte 10 Minuten und 29 Sekunden blieb Glesien ohne Gegentor und konnte mit einem Pausenergebnis von 9:14 neue Kraft schöpfen.

Miltitz startete mit einer offensiven Manndeckung in die zweite Halbzeit.
Das Konzept wurde jedoch schnell verworfen, nachdem der Glesiener Angriff die großzügigen Lücken clever genutzt hat.
Die Gastgeber wirkten zunehmend frustriert und konnten mit den aggressiven Gästen nicht mehr mithalten.
Stück für Stück konnte der Vorsprung ausgebaut werden und auch unser Torhüter konnte mit drei parierten Sieben-Meter-Würfen seinen Beitrag zum positiven Spielergebnis leisten.
Gegen Ende des Spiels wurden dann auch unsere Außenspieler in Szene gesetzt.
Mit einem starken Endergebnis von 15:29 fuhren die Männer freudestrahlend den Sieg nach Hause.

Fazit: Glesien muss vor allem in der Anfangsphase deutlich mehr Präsenz zeigen.
Leichtfertige Ballverluste werden besonders gegen stärkere Mannschaften den Unterschied ausmachen.
Dennoch funktioniert das Zusammenspiel immer besser und die Abwehrleistung hat sich im Vergleich zum Saisonbeginn deutlich gesteigert.

Am kommenden Wochenende erwartet uns das Spitzenspiel gegen Eilenburg, welche bislang ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.
Spielbeginn ist am Samstag um 15 Uhr in Glesien.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Für den HV spielten: Möbius (2), Jahn (2), Schedukat (2), Naumann (2), Bielig (3), Morgenbrodt (2), Kliche (6), Laue (4), Schulze (TW), Voigt (5), Schlegel (1)