Solide Führung durch gute Teamleistung behauptet – erneuter Auswärtssieg für den HV

Am Sonntag, den 02.10.2022 kam es zur Begegnung des HV Glesien und der TSG Taucha.

Bis zum ersten Drittel in Halbzeit eins standen sich die beiden Mannschaften in nichts nach.
Doch ab Minute 9 platzte der Knoten bei unseren Jungs.

Von da an konnte man für einen geordneten Spielverlauf sorgen und mit einem komfortablen Vorsprung von 5 Toren die erste Halbzeit abschießen.
Kritikpunkte mit Rückblick auf den Spielverlauf waren unter anderem die zu wenigen Absprachen im Abwehrverhalten, leichtfertige Fehler im Angriff und die Abschluss-/ Torquote.

Es galt vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, das Team noch einmal einzuschwören und für die weiteren Aufgaben zu sensibilisieren.
Wichtig war es hierbei, nicht leichtfertig mit der Führung umzugehen, um den gewünschten Sieg abzusichern.

Analog zur ersten Hälfte der Begegnung, gestaltete sich auch die zweite Halbzeit, bei der die Führung jedoch nie wirklich in Gefahr war.

Immer wieder konnten sich die Gegner auf bis zu maximal vier Tore zurückkämpfen. Durch die Angriffsleistung unserer ersten Männer, wehrte man aber einen negativen Ausgang ab.
Eine Führung von neun Toren konnte der HV sich zwei Minuten vor Schluss erarbeiten, welche aber vor Abpfiff des Spiels noch einmal auf den Endstand von 22:29 schmolz.

Besonders hervorzuheben ist erneut vor allem die Teamleistung des HV Glesien, welche nicht zuletzt durch eine glänzende Einzelleistung von Clemens Laue und seinem Beitrag von insgesamt sieben Zählern auf der Anzeigetafel abgerundet wurde.

Fazit: Insgesamt ein Spiel mit grundsolidem Verlauf, welches einmal mehr gezeigt hat, dass aber auch Steigerungspotenziale vorhanden sind.

Für die zukünftigen Herausforderung sollte man sich noch besser im bereits angesprochenen Abwehrverhalten und in den Abschlüssen aufstellen – aber letztendlich lässt ein Sieg doch nichts zu wünschen übrig.

Für den HV Glesien spielten: Hertling, Schönfeld, Kuntzsch (5/2), Naumann (5/2), Bielig, Kliche (6), Schedukat (1), Jahn (2), Laue (7), Schulze, Flor (2), Voigt (1)