wJD : LSG Löbnitz

Am 20.09.2025 trafen wir uns in Bad Düben zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison gegen die LSG Löbnitz.

Wir waren alle gut drauf und hatten Lust auf das Spiel. Bereits in der Umkleidekabine hatten wir schon Spaß, denn Milena hatte Geburtstag. Alle gratulierten ihr.

Dann ging es zum Aufwärmen.

Bereits beim Aufwärmen, mussten wir uns an die große Turnhalle erstmal wieder gewöhnen.  

Auch die Spieler der LSG Löbnitz wärmten sich nun auf. Dabei fielen uns gleich 2 Spieler auf, die einen guten Wurf in der Aufwärmphase zeigten. Wir wussten nun, dass wir unsere gute Abwehrleistung aus dem letzten Spiel zeigen mussten.

Und dann ging es auch schon los. 

Unsere Mannschaft startete motiviert in die erste Halbzeit, zeigte viel Einsatz vor allem in der Abwehr. Dennoch ging der ein oder andere Wurf vom Gegner ins Tor. Leider konnten einige gute Torchancen von uns nicht genutzt werden, was oft unser Problem ist. Wir mussten also genauer in die Ecken des Tores werfen.

Zur Halbzeit lagen wir somit im Rückstand.

Während der Pause nahm uns unsere Trainerin in einer Ecke zusammen. Sie versuchte uns nochmals zu motivieren, um nicht die Köpfe hängen zu lassen.

Auch gab sie uns den ein oder anderen Tipp, wie wir die Spielerin mit der Nummer 9, die fast alle Tore des gesamten Spieles für die LSG Löbnitz warf, besser decken und stören sollten. Mit dieser Motivation gingen wir in die zweite Halbzeit.

Wir kämpften tapfer weiter, ließen die Köpfe nicht hängen und konnten somit einige schöne Spielzüge zeigen. Auch dies ist unserer Trainerin wichtig. Denn das zeigt auch unseren Teamgeist und, dass wir nicht aufgeben, bevor der Abpfiff vom Schiedsrichter ertönt.

Dennoch haben wir am Ende das Spiel mit 18:8 verloren.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir arbeiten an unseren Schwachpunkten und kommen gestärkt aus der Niederlage wieder. Gemeinsam mit unseren Trainern werden wir das Spiel auswerten und jeder einzelne von uns steht zum nächsten Auswärtsspiel am 26.10.2025 gegen die TUS Leipzig-Mockau wieder motiviert auf der Platte. Ihr werdet sehen!!

Eure Nele Zech