Unsere wJC startet erfolgreich in die Rückrunde

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit:
Der HV Glesien empfing Samstag in verschiedenen Altersklassen Gäste und kämpfte stets um den Sieg.

Auch die weibliche Jugend C gab ihr Bestes und konnte erfolgreich den Sieg behaupten.
Die Spielerinnen setzten sich gegen den Gastverein TSG 1861 Taucha in einem spannenden Spiel durch und beginnen die Rückrunde mit einem knappen 17:16 (7:7)Heimsieg.

Doch vor dem Sieg mussten die Spielerinnen sich gegen die wachen Spielerinnen Tauchas durchsetzen. Von Anfang an war es ein Kopf an Kopf Rennen, in welchem unser Team sich oftmals aus kleinen Rückständen zurückkämpfte.

Doch den ersten Treffer des Spiels wollte sich der HV Glesien nicht nehmen lassen und verwandelte den ersten 7-Meter sicher.
Nach den ersten Toren ging das Spiel in einen Schlagabtausch über. Nach den ersten 15 Minuten sammelten wir während einer Auszeit unseres Trainers nochmal alle Kräfte, und unsere Torhüterin konnte erfolgreich einen 7-Meter entschärfen, woraufhin wir den Gegenzug nutzten, um den wohlverdienten Ausgleich zu erzielen.
Kurz vor der Pause hatten wir noch einmal Pech und kassierten erneut einen Siebenmeter. Doch auch diesen konnte unsere Torhüterin halten und hielt so den Ausgleich fest. So stand es dann nach den ersten 25 Minuten 7:7, die Spannung war auf jeden Fall nicht zu vermissen.

Direkt nach dem Seitenwechsel starteten die Spielerinnen wach und konnten die erneute Führung behaupten. Leider konnten wir diese Führung nicht weiter ausbauen, da auch wir einige Probleme hatten, den Ball nach 7-Metern und klaren Torchancen im Kasten unterzubringen.
Doch trotz kleiner Fehler konnten wir uns stets auf unsere Torhüterin verlassen, welche am vergangenen Spieltag die Hälfte der 7-Meter für sich behaupten konnte.

Erneut erholten wir uns nach einem Rückschlag und begannen noch einmal alle Kräfte zu sammeln. Wir wussten, dass wir eine echte Chance hatten, den Sieg zuhause zu halten und gaben in den letzten Minuten nochmal alles.

Trotzdem ging das Kopf-an-Kopf Rennen weiter und erst in den letzten eineinhalb Minuten hatten wir die Führung auf unserer Seite und mussten nur nochmal unseren Kasten sichern.
Den vorletzten Torwurf konnten wir leider nur zu einem Einwurf klären, welcher die ganze Halle noch einmal einheizte. Doch klar war, dass die Spielerinnen der C-Jugend mindestens einen Punkt zuhause behalten. Außerdem musste der Einwurf aus einer schwierigen Position direkt verwandelt werden, was den Gegnern des TSG Tauchas nicht gelang.
Der Ball landete zwar im Kasten, doch wurde annulliert, da der Wurf auf einer Regelwidrigkeit beruhte. So stand es dann nach Spielende 17:16.

Und so waren die 50 Minuten geschafft und wir konnten den knappen Sieg behaupten. Das Team hat alles gegeben und wurde belohnt. Die Spieler haben als Team zusammengearbeitet und konnten sich stets aufeinander verlassen.
Wir freuen uns nun auf das folgende Heimspiel gegen den VfB Torgau am 20.01 und hoffen, dass wir auch diesenSieg einfahren können.

Joyce Sander wJC