Glücklicher Ausgang nach deutlicher Führung

Der erste Saisonspieltag stand für Glesien unter keinem guten Stern, denn mit gerade einmal acht Mann reiste man in das nahegelegene Naunhof. Das bedeutete, dass gerade einmal ein Wechselspieler verfügbar war und daher Ausfälle wie Verletzungen möglichst vermieden werden mussten.

Glesien kämpfte sich früh in das Spiel und konnte schon zu Beginn seine Führung ausbauen.
Zum Ende der ersten Halbzeit jedoch, setzten die Gastgeber zum Schulterschluss an und die 5-Tore-Führung schmolz auf einen Punktestand von 18 : 19 für die Glesiener.
Der Schlagabtausch zu Beginn der zweiten Hälfte der Partie gestaltete sich ähnlich wie zum Ende der ersten Spielhälfte. Der HV Glesien konnte aber auch hier noch einmal deutlich zulegen, sodass man in Spielminute 49, nicht zuletzt auch aufgrund einer doppelten Überzahl, mit 7 Toren in Führung ging.

Diese Führung wurde aber durch leichtfertige Torwürfe wieder verschenkt.
In den letzten 30 Sekunden erfolgte ein unvorbereiteter Wurf des HV Glesien.
Aufgrund dessen setzte die Victoria noch einmal zum Konter an, welcher glücklicher Weise schon in seiner Entstehung unterbrochen wurde.
Es blieben 15 Sekunden auf der Uhr, die jedoch nicht zum Ausgleich genutzt werden konnten.

Fazit: Eine durchaus ausbaufähige Abwehrleistung und leichtfertige Ballverluste sowie Abschlüsse kosteten der Mannschaft beinahe den verdienten Sieg.
Durch eine konstant gute Teamleistung konnte jedoch der 2-Punkte-Gewinn für unsere Truppe eingefahren werden.
Hervorzuheben ist auch die Einzelleistung von Stephan Kuntzsch, der maßgeblich mit seinen 16 Toren (davon 3 Sieben-Meter-Würfe) zum Gelingen beitrug.

Es spielten für den HV:

Schönfeld (3); Kuntzsch (16/3); Bielig (1); Kliche (10); Morgenbrodt (1); Jahn (1), Laue (3) und Schulze (-)