10.10.19

Kreisklasse Leipzig - Männer


HV Glesien     -    Germania Zwenkau III    27:26 (13:13)


Im dritten Heimspiel traf Glesien auf die 3.Mannschaft von Germania Zwenkau. Beide Mannschaften trennte vor dem Spiel ein Punkt zu Gunsten des HV Glesien. Während der HVG versuchte, mit Routine das Spiel zu gestalten setzte Zwenkau auf jugendliche Forsche. Fehler auf Glesiener Seite wurden prompt bestraft und im Nachsetzen fehlte oft die Spritzigkeit, was dann auch durch ungeschicktes Agieren zu unnötigen Zeitstrafen führte. Zehn Minuten vor der Pause führte Zwenkau 11:8. Mit einer aufwändigen Energieleistung gelang es Glesien mit einem 13:13 in die Halbzeitpause zu gehen. Fulminant mit 4 Toren in Folge zum 17:13 startete Glesien nach Wiederbeginn. Dass das noch nicht die Entscheidung sein konnte war den Beteiligten klar. Lange Zeit wurde der Abstand konstant bei zwei bzw. drei Toren gehalten. Die zehn Schlussminuten begann Glesien mit einer 23:21 Führung. Diese war 3 Minuten vor Schluss mit dem Ausgleich der Gäste zum 25:25 dahin. Zudem musste Glesien dezimiert weiterspielen. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit gelang es Glesien, noch einmal mit 26:25 in Führung zu gehen. Dank vergebenem Siebenmeter durch die Gäste wurde die Führung behauptet und dann in doppelter Unterzahl auf 27:25 ausgebaut. Am Ende rettet sich Glesien mit einem 27:26-Erfolg über die Zeit und wahrt die noch saubere Heimbilanz. Glesien macht sich am Ende durch dumme und vermeidbare Zeitstrafen das Leben selbst schwer und sieht in dieser Bilanz erste Ansatzpunkte zur Verbesserung.

In der Tabelle ist Glesien vorerst Vierter.

Erst am 26.10. folgt das nächste Spiel. Dann wird das Anfang September ausgefallene Spiel in Belgern nachgeholt.

Glesien mit        Chilcott-Schulz; Schönfeld, Naylahn 5, Kliche 3, Bageritz, Ebensing, Flegel 5, Schrade, Schedukat, Wagner, Kiesel, Flor 11/5, Ohme

Siebenmeter:    Glesien:    6 / 5                Zwenkau:    8 / 6

Zeitstrafen:       Glesien:    13 x 2 Min.      Zwenkau:    2 x 2 Min.
                                            2 x Disq.